Grenzhaus Forum

Das freie Selbsthilfe Forum
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 600000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:-D :) ;-) :( :shock: :? :cool: :lol: :x :oops: :evil: :roll: :snoopy: :!: :gartenwasser: :?: :| :mrgreen: :abgelehnt: :dafuer: :aerger: :angry: :baloon: :cheerleeder: :kerze: :babbel: :bussi: :wein: :gruebel: :ertrink: :eeek: :popcornfutter: :done: :todo: :ja: :finger: :roter_heuler: :-p :nixweiss: :twisted: :wanne: :krank:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Erfahrungsbericht eines EX-Co-Abhaengigen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hallo morla,

es freut mich, daß du die entschuldigung angenommen hast.
ich glaube es besteht in der tat noch erklärungsbedarf. machen wir dann wirklich in einem ruhigeren rahmen.
muss jetzt gehen, schaue am wochenende wieder hier rein.

liebe grüsse, problembär
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 20:06
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
@morla: ich möchte mich bei dir entschuldigen, die wortwahl war wirklich völligst daneben. tut mir sehr leid.

bei allen anderen übrigends auch. das alles ist mir sehr unangenehm.


vg, problembär
hmja hätte charmanter sein können ;-) schon ok, würd mich trotzdem interessieren, was dich so auf die palme gebracht hat, vielleicht können wirs nun etwas ruhiger auch klären. sei lieb gegrüsst, m.
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 19:33
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
@morla: ich möchte mich bei dir entschuldigen, die wortwahl war wirklich völligst daneben. tut mir sehr leid.

bei allen anderen übrigends auch. das alles ist mir sehr unangenehm.


vg, problembär
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 12:10
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:

Morla hat sich ja sehr hier engagiert und nun mächtig eins auf den Deckel bekommen..das tut mir leid, zeigt aber auch, das Aussenstehende eben in den Fragen auch nicht wirklich Position beziehen können, weil nur eine Seite der Medaille geschildert wird..ja, und wer möchte gerne, dass über ihn geschrieben wird ohne klar auch Position beziehen zu können..wer möchte so dargestellt werden und ins Licht gesetzt werden?
tja ;-) handkerum muss man ber auch sehen, dass es eigentlich IMMER so ist, man sieht immer wenn wer schreibt, seis über den partner, den lehrer, den thera nur eine seite und ich für mich denk, da muss man sich entscheiden, man kennt genausowenig die seite des lehrers, ob er hier schreibt oder nicht, existent ist er allemal und es kann genauso durch aussagen zu fehlbildern kommen...also muss man für sich schauen, entweder man schreibt gar nichts mehr oder man lässt sich auf die eine seite der medaille ein...
ausserdem kommts für mich auch noch darauf an, wie ich schreibe, ich kann versuchen mich in die position der hm anderen medaillen-hälfte zu begeben, ich kann versuchen es aus der sicht der einen hälfte zu sehen oder ich kann schreiben, wie ich es aus meiner sicht sehe öh ja*wirr*
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 11:10
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
ich weiss nicht, ob wir jetzt noch persönlich werden sollten.
Lockenköpfchen hats verstanden und wir sollten wirklich, wie Katinka schon gesagt hat, wenn dann überhaupt eine allgemeine Diskussion zu dem Thema führen. Es gibt einige interessante Punkte, die angesprochen wurden, die typisch für so manche Bl-Beziehung sind und die wir hier gerne bearbeiten können.

Grüße, Elvira
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 10:20
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
(((((Problembär))))))

Ich wollte nur sagen, dass ich es überhaupt nicht in Ordnung finde, als Expartnerin im selben Forum zu schreiben, in dem mein Partner sich befindet. Wie gemein muss man sein? Und dann noch unterstellen bzw. anprangern, dass wir parteiisch wären. Das hat mit parteiisch sein, nichts zu tun. Ich finds einfach nur gemein von dir, Gast.
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 10:05
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Hallo, Ihrs!

Melde mich nur kurz zu Wort. Ich finds traurig welchen Verlauf der Thread genommen hat und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bisher sehr hilfreich war. Sicher tut es auch gut, sich das eine oder Andere von der Seele zu schreiben, aber mehr "akademisch" und vage daran zu gehen führt, fürchte ich nicht wirklich weiter. Sicher kann man sich auch austauschen über "was wäre wenn" und "wie ist es , wenn es so gewesen sein sollte", aber da kommen dann eben auch nur mehr Spekualtionen und Allgemeinplätze.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle wirklich gut, die Diskussion mehr abzubrechen..ich glaube, der Ansatz war mehr ein nicht so Guter.

Fakt ist jedenfalls, dass nun auch noch Beide "geoutet" sind und Keinem von uns zusteht sich da weiter einzumischen..es ist eben auch keine mehr akademische Diskussion mehr, sondern da stehen zwei sehr reale Personen plötzlich im Kreuzfeuer.

Morla hat sich ja sehr hier engagiert und nun mächtig eins auf den Deckel bekommen..das tut mir leid, zeigt aber auch, das Aussenstehende eben in den Fragen auch nicht wirklich Position beziehen können, weil nur eine Seite der Medaille geschildert wird..ja, und wer möchte gerne, dass über ihn geschrieben wird ohne klar auch Position beziehen zu können..wer möchte so dargestellt werden und ins Licht gesetzt werden?

Mir wäre es lieb, wenn wir Alle nochmal gucken, wo Punkte sind, die in die allgemeine Diskussion gesetzt werden können und wo Punkte sind, die die Beiden für sich vielleicht mal erörtern sollten ohne Publikum.

lg katinka
Beitrag Verfasst: 21. Sep 2007, 07:59
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Problembär, das geht so nicht.
Du kannst Morla gern deine Meinung sagen, wenn du der Ansicht bist sie hätte sich falsch verhalten. Aber Beleidungen der Art, können wir hier nicht stehen lassen, das geht zu weit.
Ich kann dich verstehen, dass du verletzt bist, aber bitte halte dich an die Nettiquette, ohne die funktioniert in diesem Forum kein Austausch.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 22:18
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
So ihr lieben, ich finde das langt.

Ich finde freya und elvira haben recht, auch wenn elvora nicht alles was ich geschrieben habe so verstanden hat, wie ichs meinte. Aber das ist jetzt egal.

Es tur mir leid. Sehr leid. Ich habe mich hier aufgehalten und geäußert, weil es mir zumindest ein stück weit vertraut war und es mir hier gut gefällt, sämtliche andere gründe sind bereits vorher beschrieben.

Nachdem mich mein ex heute telefonisch darauf angesprochen hat und ich mir schon seit meinem ersten kommentar die frage stelle, ob es nicht naiv ist zu glauben, daß er mich nicht dennoch erkennt... natürlich tut er das. Naiv von mir, aber das sagt er mir ja schon immer nach. Ich möchte euch wirklich bitten, euch nicht wegen einer nur gut gemeinten äußerung in die wolle zu kriegen, Problembärchen hat das vielelicht und verständlicherweise in den falschen hals gekriegt. bruno eben... :roll:

treffen ist so eine sache, aber das haben wir ja schon besprochen. Un für den mann, der wohl immer ein stück meines schmerzes und ein stück meiner liebe mit sich tragen wird: vielleicht erst mal schriftlich?!?!

Danke fürs zuhören und kommentieren, die ehrlichkeit usw. ab jetzt nur noch ein, wenn überhaupt passiver lockenkopf.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 21:28
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
doch, genau das bist du!!

solltest vielleicht nochmal lesen was für n müll du von dir gegeben hast.

egal ob es hier um mich ging oder um jemand anders.

was bildest du dir ein du *********************** :aerger:

leck mich am arsch. was glaubst du mit wem du hier spielchen spielst??
gut...
wo und was für ein spielchen?
und welchen müll meinst du? wegen willen?
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 21:05
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
doch, genau das bist du!!

solltest vielleicht nochmal lesen was für n müll du von dir gegeben hast.

egal ob es hier um mich ging oder um jemand anders.

was bildest du dir ein du *********************** :aerger:

..edit... was glaubst du mit wem du hier spielchen spielst??




editiert wegen Beschimpfung, Elvira
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 21:03
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
j
ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer.
und als das kannst mich nicht bezeichnen...geht gar nicht...nur weils bei dir nicht so läuft, wie dus gerne hättest, lass ich mich von dir nicht so nennen...ich DARF so reden, ja ich darf es, weil ich mich beinah zu tode gesoffen hab, weil ich -zich süchte durchgemacht hab, mir verdammt den arsch aufgerissen hab, mein leben auf die reihe zu kriegen und ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber darum gehts gar nicht...deine reaktion spricht eher für beschissenes selbstmitleid und das ist etwas was mich extremst wütend macht, falls es noch nicht aufgefallen ist. so, denk das reicht erstmal...
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 20:58
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
ich les und antworte darauf, wie ichs aus meiner sicht sehe oder aus meinem leben kenne, anders kann ich nicht antworten und würd ichs tun, antworten ohne bezug zu meinem leben, könnt ichs lassen, dann wärs pseudo...
ich reagiere darauf was ich lese, dich kenne ich nicht, also kann ich auch zu dir nix sagen, genauso wenig zu der ganzen situation, aber ich kann wie gesagt lesen, was hier steht und darauf antworten, was ich denke, ich sehe da keinen grund mich auf die art und weise anzugehen...
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 20:52
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
ja genau, morla.

dir danke ich für deine sensibilität, für dein einfühlungsvermögen und für deine analytischen fähigkeiten.

wie kommst du dazu einen user hier im forum beurteilen zu können.
kennst du mich?

ich könnte nur noch kotzen!!!!!!

ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer. :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
:?: dass muss ich jetzt aber nicht verstehen können oder?
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 20:49
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
ja genau, morla.

dir danke ich für deine sensibilität, für dein einfühlungsvermögen und für deine analytischen fähigkeiten.

wie kommst du dazu einen user hier im forum beurteilen zu können.
kennst du mich?

ich könnte nur noch kotzen!!!!!!

ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer. :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 20:38
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
:smt023 treffen fänd ich wirklich das beste auch am fairsten, so hat auch er die chance, sich zu äussern etc.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 18:24
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
genauso meinte ich das elvira,super ausgedrückt :smt023
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 16:52
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hallo Gast ;-)
das hat mit Angriffen nichts zu tun.
Du versuchtst eine Person zu analysieren und es sind dabei recht pauschale Schlüsse die du ziehst zB. Das unterstellt wird, er hätte keinen Willen gezeigt an sich und der Beziehung zu arbeiten, am Drogenproblem. Das er dich und andere manipulieren würde. Dass er dich nachhältig zerstören würde...
Ehrlich, wenn das jemand über mich geschrieben hätte, wüsste ich nicht ob ich mich so beherrschen könnte. Kannst du dir vorstellen, wieviel das in einem Menschen auslösen kann, dass so lesen zu müssen?
Es ist schwierig, Trennungen sind immer schwierig, und ich möchte dir auch nicht das Recht nehmen, das alles aufzuarbeiten.
Aber ich bin stark am Zweifeln, dass das jetzt hier der richtige Rahmen dafür ist.
Warum gehst du in das Forum, in dem dein Ex schreibt? Es gibt zig Borderlineforen, warum gerade hier? Das hat auch nichts mit Symphatien für den Bordi zu tun, würde auch andersherum in Frage gestellt werden. Ich sehe das als grenzverletzend an, und frag mich ob du nicht sogar möchtest, dass er das liest?
Ich finde ihr solltet miteinander reden, du kannst ihm dass ja alles unter 4Augen sagen, fänd ich fairer ehrlich gesagt.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 16:43
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hallo gast,

aber es ist doch ein beschissenes gefühl wenn über einen geredet wird,man das alles liest und sich nicht rechtfertigen kann.warum suchst du nicht das gespräch mit ihm um diese dinge zu verstehn?
ich glaube nicht das es ihm gut dabei geht.und es geht nicht darum ob du ihn angreifst sondern die tatsache das diese person hier anwesend ist und über ihn geredet wird.sorry kann mich gerad net so gut ausdrücken,hoffe du verstehst was ich meine.

lg
britta
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 16:30
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
Man kann auch Grenzen überschreiten, wenn man die Person nicht kennt. Ist schon gut Morla, ich weiss, dass du auf die Texte eingegangen bist.

Mir ist nur wichtig, dass ihr bedenkt, dass die Person, die hier auseinander genommen wird, dass alles auch liest, und es ihr damit nicht gut geht. Zumal ich langsam auch denke, dass unser Gast nicht objektiv ist, und noch sehr Einseitig doch auch, nach Gründen sucht.
ich gebe mir di egrößte mühe objektiv zu sein, wenn ich es nicht bin, möchte ich es werden, denn das ist doch der grund, warum ich hier bin...
vielleicht ist die suche nach den gründen einseitig...ich bin ja auch auf der einen seite, aber ich suche keine rechtfertigung für mich, sondern für das thema als ganzes. ich habe außerdem auch nicht den eindruck, daß hier jemand "auseinandergenimmen" wird. sind angriffe versteckt? wenn ja, kann ich sie nicht sehen und wüßte gerne wo.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 16:16
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat:

Ich kenne dieses Forum länger als mein Ex-Bordi, den ich zu Euch geführt habe. Ich trete nicht ohne Grund als Gast auf...denn ich möchte keine Grenzen verletzen!
Ja also, meint ihr nicht, dass diese Grenzen längst überschritten worden sind?
Find diese Mutmaßungen über ein aktives Mitglied hier im Forum langsam nicht mehr tragbar. Beziehungsverarbeitung hin oder her, langsam wird es nur noch verletzend, meint ihr nicht?

Bitte nehmt mehr Rücksicht!
Aber wer wird denn verletzt? und ich gehe ja nun ganz bewußt nicht allzu sehr ins detail...
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 16:12
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Man kann auch Grenzen überschreiten, wenn man die Person nicht kennt. Ist schon gut Morla, ich weiss, dass du auf die Texte eingegangen bist.

Mir ist nur wichtig, dass ihr bedenkt, dass die Person, die hier auseinander genommen wird, dass alles auch liest, und es ihr damit nicht gut geht. Zumal ich langsam auch denke, dass unser Gast nicht objektiv ist, und noch sehr Einseitig doch auch, nach Gründen sucht.
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 13:05
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hm und nein, ich kann keine grenzen überschreiten und auch niemanden verletzen, weil ich keine ahnung hab, wer die person ist, sie nicht kenne, ich kann nur antworten auf die beiträge, die ich hier lese...ich kann keine grenzen wahren, die ich nicht kenne, also lass ichs einfach,^, öh verstehst was ich mein?
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 12:54
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hab ich mir auch schon überlegt, wenn ich dir grenzen wirklich wahren will, mir aber dennoch hilfe suchen will, geh ich nicht an den ort, wo mein ex sich aufhält...dann dacht ich wieder, wenn ich das sag, kommts falsch rüber und ein andermal war ich unsicher ob der threadstarter und öh "gast" jetzt überhaupt dieslben personen sind :smt101
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 12:49
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Das war ich, wurde ausgeloggt, bevor ich schrieb...
Beitrag Verfasst: 20. Sep 2007, 12:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de