Grenzhaus Forum

Das freie Selbsthilfe Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:23 
Zitat:
hallo lieber gast,

ich weiß wovon du sprichst, kenne das aus der sicht des bordi. :smt086

du schreibst einmal, "klar wollte er sich ändern, denke ich zumindest" und dann wieder, "wie auch schon angemerkt, ich glaube nicht, daß er sich ändern wollte..." was denn nun?

es gibt einige hier die ein suchtproblem haben. ich auch. mache mir wenigstens nichts vor. deshalb sind wir doch keine schlechteren, beziehungsunfähigen menschen.

geht leider nicht ausführlicher, sitze im büro und zuhause kein rechner.
oh man...schon wieder....also muß ich wieder von vorne anfange zu schreiben, wie kann man nur so blöd sein und jedes mal, wenn man fast fertig ist mit schreiben auf den falschen knopf kommen?!?!? :evil:

Ich denke er wollte sich ändern, aber nicht genug! und das was morla über seine wirkliche kompromissbereitschaft schrieb kommt wohl auch noch dazu. Seine liebe war vielleicht niemals so groß, wie er es sich und mir weismachen wollte. auch wenn mir sogar seine freunde sagten, sie hätten ihn noch nie so glücklich und verliebt gesehen. vielleicht war das alles nur ein manipulatives spiel.....aber, MORLA, wäre das dann nicht schon wieder bl?!?! :?
ich dachte immer, wegen uns würde er die stärke und kraft finden, hab ihm aber auch immer gesagt, daß er es wegen sich tun muß. kann ja auch sein, daß ich trenne (oder er sich) und dann ist da nur ein großer scheiterhaufen und man fragt sich "Warum hab ich das nur alles getan?" (hab ich übrigens nie).

Thema Sucht: Bist du dir wirklich sicher, daß sich sucht nicht auf beziehungs(-un-9fähigkeit auswirkrt ?!?!?!? die menschen, die ich kenne, die drogenabhängig sind, haben sich sehr verändert und ihr sozialleben und ihre wertvorstellungen haben sich im laufe der zeit sehr verändert. von schlechteren menschen habe ich nicht gesprochen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:24 
Zitat:
naja doch, kam hier schon öfters, mich eingeschlossen... das stimmt schon so :oops:
was kam schon öfter und was stimmt schon so???? :?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:27 
Zitat:
tschuldigung, dass war ich! war noch nicht eingeloggt...
Was ich noch sagen wollt, ist halt nur so verdammt schwer. Das geht trotz bestem Willen oft nicht von heut auf morgen, was nicht heissen soll, dass man daran nicht arbeiten muss, sollte, wenn man was erreichen möchte.
schuldigung, das nächste mal les ich erst weiter und stell dann blöde fragen ;-)

natürlich geht es nicht von heute auf morgen, aber es geht.... und das weißt du wenn du es einmal geschafft hast und wenn der teufel wieder mal an den hörner packen sollte, weißt du es auch dann! es ist machbar!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:30 
richtig, aber, man sollte das nicht nur für den anderen tun, sondern erstmal für sich selber. Also ich versuch es für mich... hab keinen anderen... aber auch ich allein bin es wert weter zu kommen.[/quote]das ist eh klar! es nur für die beziehung zu machen bringt absolut gar nix, ausserdem bringts den partner in ne scheisssituation...bei uns wars so, dass wir gemeinsame ziele hatten etc. die wir erreichen wolten (und noch wollen, einfach neue ;-) ) und ich wusste, wenn ich eine zukunft mit ihm haben will, wenn wir eine zukunft haben wollen, muss ich was ändern, was an mir ändern, eher so wars. nicht à la "hach ich liebe dich so sehr darum ändere ich mich total " und dann geht die beziehung in die brüche und dann heissts "Du arsch ich hab soviel für dich getan!" dass mein ich auch mit der position des partners...öh hoff verstehst was ich meine.[/quote]

Ich nick mir gerade den wolz!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:31 
grummelgrummelgrummel....das war natürlich mein zum wolf genicke zu marlas kommentar :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:35 
Zitat:
und ja, ich bin auch bereit an diesem problem zu arbeiten, genauso wie ich bereits 2 mal die woche zur therapie gehe. trotz 5 arbeitstagen die woche, davon arbeite ich 3 tage über 10 stunden. ist ein ständiger kampf das mit den arbeitskollegen zu koordinieren.
Wieso hab ich das gefühl, daß du dich versuchst zu rechtfertigen und vor wem eigentlich? das verstehe ich ´jetzt nicht un dich hatte auch nicht den eindruck, daß dich jemand wegen suchtverhalten o.ä. verurteilt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:39 
Zitat:
. Manchmal denke ich je mehr ich kämpfe, dest mehr verliere ich.
je mehr du kämpfst, je mehr kannst du gewinnen und je mehr könntest du rein theoretisch wiede rverlieren. erfahrungen kann man nicht verlieren. man kann nur materielle dinge wirklich verlieren, mit dem rest muß man lernen umzugehen. selbst eine emotionale verletzung kann eine berreicherung fürs leben sein. du lernst daraus, wirst größer, stärker und wissender. es ist immer gut zu kämpfen! immer gut zu lernen und immer gut, nicht auzugeben, auch wenn man das gefühl hat, einen rückschlag erlitten zu haben. was nicht tötet härtet ab un dohne downs gibts keine ups!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 11:43 
Zitat:
Vorsich ist ja bekanntlich die Mutter der Porzelankiste :versteck: Ja, man kann sich von jemandem wegen einer krankheit trennen. hab ich ja auch getan... letztendlich. das war aber weder ziel noch intention. ich hab so weit gegeben wie es ging und bin dann gescheitert. eine recht bittere erfahrung

mag sein, da0 du recht hast, mit der mangelnden kompromißbereitschaft. kann es mir zwar nur schwerlich vorstellen, weil er so sehr an mir hängt, aber vielleicht ist auch das nur ein spiel, das er mit sich, mir und der welt spielt. zwar idiotisch, aber auf diese idee bin ich noch gar nicht gekommen. komisch eigelentlich. ich, seine große liebe...!!! :| muß ich erst mal drüber nachdenken. und wenn du schreibst wenn er gewollt hätte hätte er was daran geändert.... weißt du, wie ich ihn gesehen habe, hatte ich nie das gefühl, daß er sich so sehr über seine scheiß krankheit hinwegsetzen kann....aber auch das ist vielleicht von meiner seite naiv und von seiner seite aus eine gute entschuldigung. ich hatte immer das gefühl, dass drogen und bl bei ihm in irgendeiner hinsicht gekoppelt sein müssen. irgendwie dachte ich das nicht nur bei ihm, weil ich in allem was ich lese hinweise darauf finde, daß drogenabhägigkeit und bl bei vielen betroffenen zusammentreffen. und die bereitschaft das zu ändern hatte er, ein stück weit zumindest, für mich, aber ncht für sich. da liegt der hund begraben. wenn du etwas ändern wills, mußt du es für dich selbst tun und sonst für niemanden. denn sonst verbiegst du dich nur, veränderst dich aber nicht. und wenn die äußeren umstände sich ändern, fällst du in deine eigenen muster zurück.

danke für deine ehrlichkeit, denn das bringt mich weiter. neue optionen, dinge sehen, die ich aus irgendeiner blind- oder blödheit nicht von mir aus sehen kann. der grund, warum ich hier bin und nicht woanders. ich würde gerne mehr von dir wissen und dir auch mal ne pn schicken. wäre das ok? Beides?
hm , ja oft sind suchtprobleme (nicht zwangsläufig drogen) in der symptomatik auch vorhanden, aber heisst ja dennoch nicht, dass mans nicht ändern kann?
naja vielleicht hat er ja so gefühlt, hat ers so gesehen, aber einfach nicht genug? und vielleicht wars auch so, aber wenns bei ihm nicht klick macht, machts nicht wirklich nen unterschied, weils bei ihmklicken muss, damit sich was ändert.
naja manchmal kanns schon hilfreich sein, wenn man beginnt, sich wegen wem anderem zu verändern, die fortschritte an sich sieht und dadurch eigenmotivation bekommt, wenn die eigenmotivation allerdings nicht eintritt, hmja.
klar kannst schon fragen, ich sag schon, wenns mir zu weit geht ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 12:13 
Zitat:

Ich kenne dieses Forum länger als mein Ex-Bordi, den ich zu Euch geführt habe. Ich trete nicht ohne Grund als Gast auf...denn ich möchte keine Grenzen verletzen!
Ja also, meint ihr nicht, dass diese Grenzen längst überschritten worden sind?
Find diese Mutmaßungen über ein aktives Mitglied hier im Forum langsam nicht mehr tragbar. Beziehungsverarbeitung hin oder her, langsam wird es nur noch verletzend, meint ihr nicht?

Bitte nehmt mehr Rücksicht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 12:17 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 3. Sep 2006, 15:52
Beiträge: 5685
Wohnort: Schnurrpfeifland am Schnurrpfeifstrand
Das war ich, wurde ausgeloggt, bevor ich schrieb...

_________________
"Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt." Bandits


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 12:49 
hab ich mir auch schon überlegt, wenn ich dir grenzen wirklich wahren will, mir aber dennoch hilfe suchen will, geh ich nicht an den ort, wo mein ex sich aufhält...dann dacht ich wieder, wenn ich das sag, kommts falsch rüber und ein andermal war ich unsicher ob der threadstarter und öh "gast" jetzt überhaupt dieslben personen sind :smt101


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 12:54 
hm und nein, ich kann keine grenzen überschreiten und auch niemanden verletzen, weil ich keine ahnung hab, wer die person ist, sie nicht kenne, ich kann nur antworten auf die beiträge, die ich hier lese...ich kann keine grenzen wahren, die ich nicht kenne, also lass ichs einfach,^, öh verstehst was ich mein?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 13:05 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 3. Sep 2006, 15:52
Beiträge: 5685
Wohnort: Schnurrpfeifland am Schnurrpfeifstrand
Man kann auch Grenzen überschreiten, wenn man die Person nicht kennt. Ist schon gut Morla, ich weiss, dass du auf die Texte eingegangen bist.

Mir ist nur wichtig, dass ihr bedenkt, dass die Person, die hier auseinander genommen wird, dass alles auch liest, und es ihr damit nicht gut geht. Zumal ich langsam auch denke, dass unser Gast nicht objektiv ist, und noch sehr Einseitig doch auch, nach Gründen sucht.

_________________
"Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt." Bandits


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 16:12 
Zitat:
Zitat:

Ich kenne dieses Forum länger als mein Ex-Bordi, den ich zu Euch geführt habe. Ich trete nicht ohne Grund als Gast auf...denn ich möchte keine Grenzen verletzen!
Ja also, meint ihr nicht, dass diese Grenzen längst überschritten worden sind?
Find diese Mutmaßungen über ein aktives Mitglied hier im Forum langsam nicht mehr tragbar. Beziehungsverarbeitung hin oder her, langsam wird es nur noch verletzend, meint ihr nicht?

Bitte nehmt mehr Rücksicht!
Aber wer wird denn verletzt? und ich gehe ja nun ganz bewußt nicht allzu sehr ins detail...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 16:16 
Zitat:
Man kann auch Grenzen überschreiten, wenn man die Person nicht kennt. Ist schon gut Morla, ich weiss, dass du auf die Texte eingegangen bist.

Mir ist nur wichtig, dass ihr bedenkt, dass die Person, die hier auseinander genommen wird, dass alles auch liest, und es ihr damit nicht gut geht. Zumal ich langsam auch denke, dass unser Gast nicht objektiv ist, und noch sehr Einseitig doch auch, nach Gründen sucht.
ich gebe mir di egrößte mühe objektiv zu sein, wenn ich es nicht bin, möchte ich es werden, denn das ist doch der grund, warum ich hier bin...
vielleicht ist die suche nach den gründen einseitig...ich bin ja auch auf der einen seite, aber ich suche keine rechtfertigung für mich, sondern für das thema als ganzes. ich habe außerdem auch nicht den eindruck, daß hier jemand "auseinandergenimmen" wird. sind angriffe versteckt? wenn ja, kann ich sie nicht sehen und wüßte gerne wo.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 16:30 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 26. Mai 2007, 18:56
Beiträge: 1381
Wohnort: niedersachsen
hallo gast,

aber es ist doch ein beschissenes gefühl wenn über einen geredet wird,man das alles liest und sich nicht rechtfertigen kann.warum suchst du nicht das gespräch mit ihm um diese dinge zu verstehn?
ich glaube nicht das es ihm gut dabei geht.und es geht nicht darum ob du ihn angreifst sondern die tatsache das diese person hier anwesend ist und über ihn geredet wird.sorry kann mich gerad net so gut ausdrücken,hoffe du verstehst was ich meine.

lg
britta

_________________
Wenn Menschen sehen und doch nicht erkennen;
wenn sie hören und doch nicht verstehen;
wenn sie etwas verspüren und doch nichts fühlen;
dann sind sie nicht tot,doch leben sie!?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 16:43 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 3. Sep 2006, 15:52
Beiträge: 5685
Wohnort: Schnurrpfeifland am Schnurrpfeifstrand
hallo Gast ;-)
das hat mit Angriffen nichts zu tun.
Du versuchtst eine Person zu analysieren und es sind dabei recht pauschale Schlüsse die du ziehst zB. Das unterstellt wird, er hätte keinen Willen gezeigt an sich und der Beziehung zu arbeiten, am Drogenproblem. Das er dich und andere manipulieren würde. Dass er dich nachhältig zerstören würde...
Ehrlich, wenn das jemand über mich geschrieben hätte, wüsste ich nicht ob ich mich so beherrschen könnte. Kannst du dir vorstellen, wieviel das in einem Menschen auslösen kann, dass so lesen zu müssen?
Es ist schwierig, Trennungen sind immer schwierig, und ich möchte dir auch nicht das Recht nehmen, das alles aufzuarbeiten.
Aber ich bin stark am Zweifeln, dass das jetzt hier der richtige Rahmen dafür ist.
Warum gehst du in das Forum, in dem dein Ex schreibt? Es gibt zig Borderlineforen, warum gerade hier? Das hat auch nichts mit Symphatien für den Bordi zu tun, würde auch andersherum in Frage gestellt werden. Ich sehe das als grenzverletzend an, und frag mich ob du nicht sogar möchtest, dass er das liest?
Ich finde ihr solltet miteinander reden, du kannst ihm dass ja alles unter 4Augen sagen, fänd ich fairer ehrlich gesagt.

_________________
"Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt." Bandits


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 16:52 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 26. Mai 2007, 18:56
Beiträge: 1381
Wohnort: niedersachsen
genauso meinte ich das elvira,super ausgedrückt :smt023

_________________
Wenn Menschen sehen und doch nicht erkennen;
wenn sie hören und doch nicht verstehen;
wenn sie etwas verspüren und doch nichts fühlen;
dann sind sie nicht tot,doch leben sie!?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 18:24 
:smt023 treffen fänd ich wirklich das beste auch am fairsten, so hat auch er die chance, sich zu äussern etc.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 20:38 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 8. Jun 2007, 15:28
Beiträge: 1592
Wohnort: Frankfurt/M
ja genau, morla.

dir danke ich für deine sensibilität, für dein einfühlungsvermögen und für deine analytischen fähigkeiten.

wie kommst du dazu einen user hier im forum beurteilen zu können.
kennst du mich?

ich könnte nur noch kotzen!!!!!!

ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer. :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 20:49 
Zitat:
ja genau, morla.

dir danke ich für deine sensibilität, für dein einfühlungsvermögen und für deine analytischen fähigkeiten.

wie kommst du dazu einen user hier im forum beurteilen zu können.
kennst du mich?

ich könnte nur noch kotzen!!!!!!

ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer. :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:
:?: dass muss ich jetzt aber nicht verstehen können oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 20:52 
ich les und antworte darauf, wie ichs aus meiner sicht sehe oder aus meinem leben kenne, anders kann ich nicht antworten und würd ichs tun, antworten ohne bezug zu meinem leben, könnt ichs lassen, dann wärs pseudo...
ich reagiere darauf was ich lese, dich kenne ich nicht, also kann ich auch zu dir nix sagen, genauso wenig zu der ganzen situation, aber ich kann wie gesagt lesen, was hier steht und darauf antworten, was ich denke, ich sehe da keinen grund mich auf die art und weise anzugehen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 20:58 
Zitat:
j
ich bin dermaßen wütend über solche pseudo scheiß klugscheißer.
und als das kannst mich nicht bezeichnen...geht gar nicht...nur weils bei dir nicht so läuft, wie dus gerne hättest, lass ich mich von dir nicht so nennen...ich DARF so reden, ja ich darf es, weil ich mich beinah zu tode gesoffen hab, weil ich -zich süchte durchgemacht hab, mir verdammt den arsch aufgerissen hab, mein leben auf die reihe zu kriegen und ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber darum gehts gar nicht...deine reaktion spricht eher für beschissenes selbstmitleid und das ist etwas was mich extremst wütend macht, falls es noch nicht aufgefallen ist. so, denk das reicht erstmal...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 21:03 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 8. Jun 2007, 15:28
Beiträge: 1592
Wohnort: Frankfurt/M
doch, genau das bist du!!

solltest vielleicht nochmal lesen was für n müll du von dir gegeben hast.

egal ob es hier um mich ging oder um jemand anders.

was bildest du dir ein du *********************** :aerger:

..edit... was glaubst du mit wem du hier spielchen spielst??




editiert wegen Beschimpfung, Elvira


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 21:05 
Zitat:
doch, genau das bist du!!

solltest vielleicht nochmal lesen was für n müll du von dir gegeben hast.

egal ob es hier um mich ging oder um jemand anders.

was bildest du dir ein du *********************** :aerger:

leck mich am arsch. was glaubst du mit wem du hier spielchen spielst??
gut...
wo und was für ein spielchen?
und welchen müll meinst du? wegen willen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de