Zitat:
Vorsich ist ja bekanntlich die Mutter der Porzelankiste
Ja, man kann sich von jemandem wegen einer krankheit trennen. hab ich ja auch getan... letztendlich. das war aber weder ziel noch intention. ich hab so weit gegeben wie es ging und bin dann gescheitert. eine recht bittere erfahrung
mag sein, da0 du recht hast, mit der mangelnden kompromißbereitschaft. kann es mir zwar nur schwerlich vorstellen, weil er so sehr an mir hängt, aber vielleicht ist auch das nur ein spiel, das er mit sich, mir und der welt spielt. zwar idiotisch, aber auf diese idee bin ich noch gar nicht gekommen. komisch eigelentlich. ich, seine große liebe...!!!
muß ich erst mal drüber nachdenken. und wenn du schreibst wenn er gewollt hätte hätte er was daran geändert.... weißt du, wie ich ihn gesehen habe, hatte ich nie das gefühl, daß er sich so sehr über seine scheiß krankheit hinwegsetzen kann....aber auch das ist vielleicht von meiner seite naiv und von seiner seite aus eine gute entschuldigung. ich hatte immer das gefühl, dass drogen und bl bei ihm in irgendeiner hinsicht gekoppelt sein müssen. irgendwie dachte ich das nicht nur bei ihm, weil ich in allem was ich lese hinweise darauf finde, daß drogenabhägigkeit und bl bei vielen betroffenen zusammentreffen. und die bereitschaft das zu ändern hatte er, ein stück weit zumindest, für mich, aber ncht für sich. da liegt der hund begraben. wenn du etwas ändern wills, mußt du es für dich selbst tun und sonst für niemanden. denn sonst verbiegst du dich nur, veränderst dich aber nicht. und wenn die äußeren umstände sich ändern, fällst du in deine eigenen muster zurück.
danke für deine ehrlichkeit, denn das bringt mich weiter. neue optionen, dinge sehen, die ich aus irgendeiner blind- oder blödheit nicht von mir aus sehen kann. der grund, warum ich hier bin und nicht woanders. ich würde gerne mehr von dir wissen und dir auch mal ne pn schicken. wäre das ok? Beides?
hm , ja oft sind suchtprobleme (nicht zwangsläufig drogen) in der symptomatik auch vorhanden, aber heisst ja dennoch nicht, dass mans nicht ändern kann?
naja vielleicht hat er ja so gefühlt, hat ers so gesehen, aber einfach nicht genug? und vielleicht wars auch so, aber wenns bei ihm nicht klick macht, machts nicht wirklich nen unterschied, weils bei ihmklicken muss, damit sich was ändert.
naja manchmal kanns schon hilfreich sein, wenn man beginnt, sich wegen wem anderem zu verändern, die fortschritte an sich sieht und dadurch eigenmotivation bekommt, wenn die eigenmotivation allerdings nicht eintritt, hmja.
klar kannst schon fragen, ich sag schon, wenns mir zu weit geht